Mittwoch, 24. Juni 2009

Hotfix für SMS Benachrichtigung im Standby Modus


Ein Besuch der HTC Supportseite lohnt sich ab und zu. Vor kurzem wurde ein Hotfix für die SMS Benachrichtigung im Standby Modus eingestellt.

Installationshinweise:
- Der Hotfix kann nur auf ROM Versionen kleiner oder gleich 1.4.0.XXX.X installiert werden.
- .exe Datei auf den HTC Touch Diamond2 kopieren (nicht auf dem Desktop Rechner ausführen), dort ausführen und den Anweisungen folgen.
Um zu prüfen, welche ROM Version installiert ist, geht man auf Einstellungen - mehr - System - "Geräte-Informationen."

Interessant ist neben dem Hotfix auch die 15-tägige Trial-Version des Navigationssystems CoPilot. Die Software ließ sich problemlos installieren und gefällt mir im großen und ganzen auch sehr gut. Zu Navigationssystemen aber demnächst mehr..

Downloadseite SMS Hotfix
Downloadseite Alk CoPilot

Kommentare:

  1. Funktioniert das Hotfix bei dir? Bei mir ändert es leider nichts. Und ich scheine nicht alleine zu sein.(siehe pocketpc.ch "Hotfix für fehlende SMS-Benachrichtigung im Standby")
    Werde mal die Variante mit dem Advanced Configuration Tool testen.

    AntwortenLöschen
  2. Im Zusammenspiel mit

    HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL
    "DisableSMSWakeUpEvent" auf "0" setzen

    kommt der SMS Benachrichtigungston, das Display geht dann aber auch an.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Info - werde das vielleicht mal testen.
    Bin aber zur Zeit mit dem Advanced Config Tool (Battery Resuming from suspend timeout = 10s) sehr zufrieden. Telefon klingelt bei SMS... so wie es sich für ein Handy gehört... ;-)

    AntwortenLöschen