Donnerstag, 25. Juni 2009

Ledertasche von Piel Frama

Einfach genial!

Nach langem überlegen und rumsuchen im Netz habe ich mich schließlich für eine handgefertigte Ledertasche von Piel Frama entschieden. Die wird auch dringend benötigt für den HTC Touch Diamond2, denn die rückwärtige Batterie-Abdeckung ist wirklich sehr Kratzerempfindlich.

Über eBay gibt es zwar bereits Gehäuse mit "angerauten/matten" Batterie-Abdeckungen, aber da warte ich noch bis sie auch in Deutschland erhältlich sind oder die derzeitige völlig zerkratzt ist. Zumal hier schon Leute über schlechte Erfahrungen mit Bestellungen in Asien diskutieren - bestellte Abdeckungen passten nicht! Apropos... nicht nur Kratzer anfällig ist die Rückabdeckung, nein, sie knarzte und wackelte auch schon bei mir! Geholfen hat hier ein kleines Stück doppelt gefaltetes Papier, welches ich rechts oben neben der Kamera unter der Abdeckung platziert habe.

Aber zurück zur Ledertasche: Sie begeistert mich wirklich! Passform, Verarbeitung und Handhabung sind 1a. Einzig der (ansonsten super stabile) Gürtelclip ist etwas "schmallippig", nicht alle meine Gürtel passen da durch. Was man da edles erworben hat, ahnt man schon, wenn man das wirklich schöne kleine Kästchen in der Hand hält, was als Verpackung dient (da kamen gleich Glückgefühle auf).

Bezahlt habe ich EUR 49,- (bei einem deutschen Händler) für eine "Standard" Farbe (schwarz-braun, s.o.) der Version iMagnum. Neben den Standard-Farben (schwarz, schwarz-braun, braun, blau, rot und grün) kann man sich hier nun aber sogar noch seine eigenen Farben zusammen stellen, dann ist man aber auch schon mit ca. EUR 100,- dabei. Wer das Geld hat - was exklusiveres gibt's wohl nicht! Zugreifen!

Beschreibung des Herstellers:
Diese Ledertaschen werden von unseren erfahrenen Lederhandwerkern in liebevoller Handarbeit hergestellt.Das verwendete Rohmaterial ist das beste Reindsleder auf dem Markt (1ªQualität).Der komplette Herstellungsvorgang wird durch strenge und sorgfältige Qualitätskontrollen begleitet.

- Magnetverschlusssystem.
- PDA Synchronisation über Reisekabel möglich.
- Drehbarer und abnehmbarer Güterclip(der Knopf ist ebenfalls entfernbar).
- 2 Kreditkartenfächer.
- 1 Geldscheinfach.
- Weiche Lederauskleidung.
- Eingefügter ABS Schutz.

1 Kommentar:

  1. Ich habe die - glaube ich - auch in schwarz - bei Amazon gibts die für 29,95 Euro. Grüße, OFriese

    AntwortenLöschen