Freitag, 14. August 2009

Answer4u: Automatische Rufannahme

In einem Forum suchte jemand dringend eine Software, welche es ihm ermöglicht, dass Anrufe automatisch angenommen werden und das Gespräche auf den Lautsprecher gestellen werden. Das Ganze, damit er im Auto Anrufe entgegen nehmen kann ohne das Gerät überhaupt anzufassen.

Herausgekommen ist Answer4u.

Bei Programmstart ist die Funktion sofort aktiviert. Will man sie kurzzeitig deaktivieren, clickt man den "Switch off" button oder beendet einfach das Programm via "Exit".

Bei Interesse und Anregungen werde ich das Programm ggf. noch weiterentwickeln, ansonsten... vielleicht kann es ja auch einer meiner Leser gebrauchen.

Download Answer4u

Kommentare:

  1. Hallo, vielen Dank für den Tip. Werde es mal testen. Schön wäre es, wenn die automatische Rufannahme einstellbar wäre, z.B. nur bei Verbindung über BT.

    Gruß
    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, wenn es nur mit Bluetooth genutzt werden soll, braucht es doch auch nur dann gestartet werden?

    AntwortenLöschen
  3. das stimmt natürlich - wäre dann aber der gleich Komfort, wie beim damaligen XDA Cosmo. Habe es jetzt ausprobiert, aber der Ruf wird nicht an das Headset übertragen, sondern wird bei bestehenden Headsetanbindung nur auf den TD2 übertragen.

    Habe ich einen Fehler gemacht ??

    Gruß
    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Programm auf meinem TD2 installiert, finde es aber nicht und kann es somit nicht öffnen. Unter Programme taucht es nicht auf. Wo muss ich suchen?

    AntwortenLöschen
  5. Super Tool!!!

    Ich nutze es im Auto oder wenn ich Musik höre. THX

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tintin,
    alle Achtung für Deine Arbeit!
    ..Aber, ich suche nach einer Möglichkeit während eines Gesprächs per Hardwaretaste zwischen "Normal" und "Lautsprecher" hin und her zu schalten. Des öfteren werde ich angerufen und nach Infos gefragt die sich dann z.B. in den Kontakten befinden. Ich würde dann gerne das Gerät durchsuchen und die Infos vorlesen.
    Ich habe das Htc 3470 Pharos und als Hardwaretaste ist die "Ok-Taste" frei.
    Vielleicht wird ja was aus meiner Anregung.

    Viele Grüsse und ein frohes neues Jahr
    wünscht Dir Klaus

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte einst eine sehr gute Freisprecheinrichtung von Nokia. Das Telefon erkannte, dass diese angesteckt ist. Hier wäre doch eine Erweiterungsmöglichkeit, dass die Gespräche bei angestecktem Kfz-Ladekabel auf diese Funktion umschaltet, Gesprächsannahme und Freisprechen. Ist das so lösbar? Es wäre nahzu genial.

    AntwortenLöschen
  8. Automatisches annehmen beim erkennen des freisprech-profils wäre wirklich genial!!! bütte bütte bau das ein! und wenn der screen graphisch etwas moderner wäre, würde es auch nicht schaden. ;-) aber die idee ist schonmal super, danke für das programm!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Danke für das Tool.
    Leider höre ich das Klingelsignal nicht (HTC TP2) und ich merke nicht, dass Jemand mithört. Kann man das Klingelsignal evtl. erstmal eine Sekunde abwarten und dann erst annehmen?

    AntwortenLöschen
  10. Wenn noch Interesse besteht, kann ich mal eine Testversion hochladen, wo 1. Das Programm automatisch beim Bluetooth-Connect gestartet wird und 2. Die Sekunden vor Annahme des Gesprächs eingestellt werden können.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tintin,
    sehe gerade, dass Du Dich mal wieder zu Wort gemeldet hast. Super, mal ein Lebenszeichen von Dir zu hören.

    Also ich habe Interesse an dem Tool answer4you.

    Wenn Du Dich ohnehin damit beschäftigst, dann bau doch eine Option ein, die es auch ermöglicht, bei Annahme gleich auf Freisprechen zu schalten...

    Super und vielen Dank schon mal vorab.

    TexMex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tintin,

    das ist ja toll, mal von Dir zu hören.

    Also ich habe interesse an diesem Programm. Wenn Du dann auch noch eine Option einbaust, dass das Gerät nicht nur angenommen, sondern auch auf den Lautsprecher (Freisprechen) gelegt wird, wäre das toll.

    Danke und Gruß
    TexMex

    AntwortenLöschen