Mittwoch, 15. Juli 2009

2 kleine Freeware Tools

Codexistence.com stellt 2 kleine, aber nützliche Freeware Projekte auf seiner Webseite vor.

Zum einen SmartIP, welches anhand einer IP Adresse den Ort, Längen- Breitengrad und weitere Details des Nutzers ermittelt. Und das mit 97%iger Trefferquote, weil eine der besten Geo-IP-Datenbanken überhaupt abgefragt wird (Maxmind)



Das zweite Freeware Tool, Silent Spy, ist eine Sicherheitssoftware für Windows Mobile. Ähnlich wie RemoteTracker informiert einen die Software per SMS (z.B. an das Handy der Freundin oder Eltern), wenn eine fremde SIM Karte in das eigene Handy eingesetzt wird (z.B. nach einem Diebstahl) . Das Tool ist längst nicht so mächtig wie RemoteTracker (welches auch gleich die GPS Koordinaten liefert), dafür aber auch schlanker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen