Montag, 13. Juli 2009

Telefon Recording / Aufnahme - der echte HotFix


Einer der ersten "Hotfixes" von HTC war es, die "Aufnahme" Funktion aus dem Telefon Menü zu entfernen. Funktioniert hatte die Aufnahme sowieso nicht, insofern war dieser Hotfix nur eine "Schönheitsoperation". Statt die Aufnahme zu ermöglichen, wurde einfach nur der Menüpunkt entfernt.

Vielleicht gaben hier rechtliche Probleme den Ausschlag: in Deutschland, wie auch vielen anderen Ländern, ist das Mitschneiden von Telefongesprächen ohne Zustimmung des Gesprächspartners nicht erlaubt. Aber wer sagt, dass ich meinen Gesprächspartner nicht vorher frage, wenn ich die Funktion benutzen möchte?

Also wer gerne Gespräche auf seinem HTC Touch Diamond2 / MDA Compact V / O2 XDA Diamond2 aber auch dem HTC Touch Pro2 mitschneiden möchte und in seinem Land keine rechtlichen Probleme bekommt, kann das ohne viel Aufwand tun. Einfach Telefonrecord.CAB herunterladen, auf das Gerät spielen und ausführen. Nach der Installation das Gerät per SoftReset neu starten.

Nach dem Neustart ein Telefongespräch führen und im "Menü" des Telefonschirms auf "Aufnahme" clicken. Zur Beendigung der Aufnahme wieder ins Menü gehen und "Aufnahme beenden" clicken. Das aufgenommene Telefongespräch befindet sich dann im .WAV Format im Verzeichnis \My Documents\Notes

Zu Beginn und am Ende der Aufnahme wird eine Tonfolge eingespielt. De-Installation via "Programme entfernen" - "HTC Telefonaufnahme" wählen.





Download Telefonrecord.CAB

1 Kommentar: