Sonntag, 26. Juli 2009

Entwicklerhinweis "Microsoft.VisualStudio.xaml" Problem

Gestern fing mein Visual Studio 2008 (Prof.) plötzlich und ohne ersichtlichen Grund an rumzuzicken. Beim Laden von Projekten kam ständig die Fehlermeldung:

Fehler beim Laden des Pakets: Das Paket "Microsoft.VisualStudio.xaml" wurde nicht ordnungsgemäß geladen. ...

Eine Reparatur (via Deinstallation/Ändern) half hier gar nicht. Eine Google Recherche ergab auf deutschsprachigen Seiten sehr wenig, daher hier der Hinweis, was mir letztendlich geholfen hat: Ich habe das Visual Studio 2008 SP1 nochmal drüberinstalliert (obwohl meine CD dies schon enthält) und das hat schließlich das Problem behoben. Ggf. vor Installation des SP1 noch das Service Pack Preparation Tool ausführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen