Dienstag, 14. Juli 2009

NoPushInternet - Update/Fix

Zum Artikel "Push Internet wirklich deaktivieren" gibt es jetzt ein Update.

Das Update beinhaltet einen Fix: Opera wurde beim Laden der ersten Seite nicht mehr auf Landscape umgestellt, wenn der HTC Touch Diamond2 auf die Seite gedreht wurde.

Um das Problem zu beheben lädt man NoPiFix.CAB herunter, spielt die Datei auf das Gerät und ruft sie auf. Alternativ kann auch die neue Version NoPI_v2.CAB drüber installiert werden. Wer den Tweak noch nicht installiert hatte lädt nur die neue Version (Fix nicht benötigt)

Hintergrund:
Bedingt war dies dadurch, dass standardmäßig (ohne den Tweak installiert zu haben) Opera9.exe beim Systemstart (versteckt) geladen wird und der GSensor so eingestellt ist, dass er Opera9.exe überwacht. Ist Push Internet deaktiviert durch diesen Tweak, wird Opera9.exe nicht mehr beim Systemstart geladen. Startet man nun Opera via Internet Tab oder via Programme -> Opera, so wird aber zunächst OperaL.exe gestartet (wahrscheinlich eine Art Preloader für Opera9.exe). GSensor muß nun so eingestellt werden, dass er auf OperaL.exe reagiert und in den Landcape Modus wechseln kann. Dies wird durch den Fix realisiert.

Download NoPiFix.CAB
Download NoPI_v2.CAB

Kommentare:

  1. Kann man auch Version 1 deinstallieren und dann V2 installieren?

    AntwortenLöschen
  2. Sicher, man kann auch erst v1 deinstallieren und dann v2 installieren. Es macht aber auch nichts v2 einfach drüber zu installieren oder alternativ den fix installieren.

    AntwortenLöschen