Dienstag, 14. Juli 2009

Geburtstage automatisch im Kalender eintragen lassen




Nicht jeder hat Outlook auf dem PC und kann Geburtstags-Kalendereinträge synchronisieren und somit auch auf dem HTC Touch Diamond2 / MDA Compact 5 / O2 XDA Diamond2 verfügbar haben.

Aus dieser "Not" heraus veröffentliche ich hier ein kleines Tool, welches die Geburtstage aus den Kontakten automatisch oder per Einzelabfrage in den Kalender übernimmt.

Anregungen werden gerne entgegengenommen, kommt Zeit kommt Schönheit :)


Download BirthdaysToCalendarv05.CAB

Kommentare:

  1. Find ich eine super Idee! Ich werde es mal testen. Einen Fehler habe ich auf dem Screenshot schon entdeckt. Ändere doch bitte den Apostroph (Es muss heißen: Max Müllers Geburtstag).

    Liebe Grüße

    Meuti

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Meuti - Du hast natürlich Recht. Werde es gleich mal ändern, siehst du dann an der Versionsnummer (v05)

    AntwortenLöschen
  3. So, Apostroph ist gefixed. Einträge jetzt wie folgt:

    Max Müllers Geburtstag

    bzw. bei Ausnahmen (wie s,z,x,ß.. am Ende des Namens)

    Bernd Bongartz' Geburtstag

    AntwortenLöschen
  4. Hey super! Das war fix. Vielen Dank ;)

    lg
    meuti

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    Ich synce via ActiveSync meine Kontakte und Kalendareinträge mit Google Mail und Google Calendar.

    Jedoch werden die von dem Tool erstellten Termine nicht gesynct.

    Hast du eine Idee woran das liegt?

    Und gibt es eine Möglichkeit, alle mit dem Tool erstellten Einträge zu löschen?

    Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das super Programm. Funktioniert hervorragend auf meinem Touch Pro 2 :)

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir noch mal ein fettes dankeschön!! Dieses Proggi hat mir eine Menge Zeit und Arbeit abgenommen. Super Idee ;-)

    LG Puffi

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    ich finds auch super. Aber noch cooler wär's, wenn auch direkt angezeigt würde, wie alt die Person wird.

    LG,
    Yvonne

    AntwortenLöschen