Freitag, 31. Juli 2009

TD2 Shutdown und neues TD2 SoftReset

TD2 Shutdown ist ein kleines Programm, welches die interne ShutDown Methode von HTC benutzt, um das Gerät komplett herunterzufahren. Es entspricht genau der Vorgehensweise, wie wenn man den An/Aus Schalter länger drückt, um den HTC Touch Diamond2 / MDA Compact V / O2 XDA Diamond2 / Touch Diamond Pro2 und andere HTC Geräte herunterzufahren.

TD2 SoftReset, schon länger hier zu haben, habe ich jetzt ein wenig modifiziert: TD2SoftReset_Suspend.CAB. Wird bei der Ja/Nein Abfrage "Nein" ausgewählt, wird das Gerät in den Stand By Modus versetzt. Es entspricht genau der Vorgehensweise, wie wenn man den An/Aus Schalter kurz drückt. Um das Programm zu verlassen ohne eine Aktion auszulösen, clickt man das X. Clickt man "Ja" erfolgt, wie gewohnt, ein soft reset (Warmstart).


Da immer mehr Leute auch nach Versionen mit neutralen Icons gefragt haben, habe ich diese nun auch hinzugefügt. Hier alle Varianten:


TD2SoftReset_Suspend.CAB - Wie TD2SoftReset.CAB, aber ein "Nein" Click versetzt das Gerät in den Stand By Modus
SoftReset_Suspend.CAB - Wie TD2SoftReset_Suspend.CAB nur mit neutralem Icon.


TD2ShutDown.CAB - Fährt das Gerät herunter, TD2 Icon.
ShutDown.CAB - Wie Td2ShutDown.CAB nur mit neutralem Icon.

Kommentare:

  1. Hallo,

    an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für deinen sehr guten Blog! Nicht nur gute Tipps und eigene erstellte cabs bringst du hier, auch die Beschreibungen sind immer top und sehr gut verständlich!

    Grüße aus dem pocketpc-ch-Forum von Justin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Justin, habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut!

    Wir sehen uns im Pocketpc.ch Forum ;)

    Schönes WE!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tintin! Funtioniert das TD2SoftReset auch mit dem HD2 mit WinMob 6.5? Hatte es auf meinem TD2 drauf und vermisse es sehr...
    Gruß und Danke!! Hans

    AntwortenLöschen
  4. Das sollte problemlos funktionieren. Schaden kann es auf jeden Fall nicht anrichten, also einfach mal testen.

    AntwortenLöschen
  5. Funktioniert einwandfrei, schönen Dank dafür!!! Super Programm!!! Gruß, Hans

    AntwortenLöschen
  6. Zum Glück bin ich auf diesen Blog gestossen, echt super! ;)
    Habe versucht die Soft-Reset-CAB auf meinem TD2 WM 6.5 zu installieren. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass das Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig sei (oder so). Wissen Sie wie ich das umgehen kann? Besten Dank

    AntwortenLöschen
  7. Um die Zertifikatsmeldungen abzustellen installiert man http://home.arcor.de/maxxie/sdkcert.cab , dies ist ein allgemein gültiges Sicherheitszertifikat für Entwickler.

    AntwortenLöschen